ein paar ältere Bilder

Um mal etwas Abwechslung reinzubringen, habe ich mal ein paar ältere Bilder aus der Sammlung von Clemens eingescannt. Vielen Dank an Clemens!

Hier ist der VT2.09 noch jung und knusprig. Diese beiden Bilder sind vom Schönberger Strand und von 1977.  Wie man sieht ist sogar noch die Schnapswerbung aus Zeiten der AKN angebracht. 😉

Diese Bilder sind aus dem Jahre 1987. Beim ersten Bild ist die Frontpartie in der Bearbeitung. Das zweite Bild zeigt ihn im Lokschuppen. Ich vermute mal das es von der Dampflok aus gemacht wurde.

Hier drei Aufnahmen von 1990 vom Innenraum. Da war er noch unter Planen, deshalb ist es so dunkel. 😉

Wieder ein paar Aufnahmen vom Innenraum, diesmal von 1994. Er ist immer noch unter der Plane.

Zwei Aussenaufnahmen von 1998. Mittlerweile wurde er freigelassen…

Wieder aussenaufnahmen, diesmal von 1999.

Aussenaufnahmen von 2000.

Ein Bild von 2002.

Ein Bild von 2004, man beachte die S-Bahn im Hintergrund!

Der ramponierte Eingangsbereich im Jahre 2005, sieht jetzt eigentlich genauso schlimm aus. 🙁

Eine Antwort zu “ein paar ältere Bilder”

  1. Andreas sagt:

    Immerhin mal ’ne andere Schnappswerbung. Der Triebwagen den die AKN auf der Alsternordbahn fahren lies wurde ja nicht umsonst Dornkaatexpress genannt. Die Werbung wurde über viele Jahre (Jahrzehnte?) nicht geändert.

Hinterlasse eine Antwort