Brummbrumm! (der Motor läuft!)

Hallo,

irgendwie konnte ich mich heute bei diesem tollen Wetter nicht zurückhalten…

Ich habe einen Ölwechsel beim Motor gemacht (22 Liter will der haben!), 2 Ölfilter, 3 Dieselfilter und 2 Luftfilter gereinigt und zu guter letzt noch die Batterieanschlusskabel angebaut.

Dann Druckluft rein (damit beim Anlassen Gas gegeben wird) und den Motor mit der Standheizung vorgewärmt.

Dann den „Anlassen“ Knopf gedrückt und das Biest ist sofort angesprungen. 🙂 Der Motor klingt toll, es ist halt eine LKW Diesel aus den 50ern, feine Technik!

Es lief/läuft natürlich nicht alles perfekt, aber das ist nun nicht so wirklich schlimm:

– die Dieselrücklaufleitung (Einspritzpumpe zum Tank) leckt

– die Lichmaschinen scheinen keine Spannung zu liefern (ich denke das ist ein kleineres Problem, bei 2 Lichtmaschinen und 2 Ladereglern ist es unwahrscheinlich das beide defekt sind)

– der Motor lässt sich von keinem der beiden Steuerstände starten oder abstellen

Ich bin zufrieden, der Motor läuft und scheint gesund zu sein. Die kleineren Probleme bekomm ich auch noch gelöst, ohne Probleme wäre so eine Aktion doch irgendwie langweillig. 😉

Eine Antwort zu “Brummbrumm! (der Motor läuft!)”

  1. Claus Thiele sagt:

    Ich gratuliere zu dieser tollen Leistung und wünsche weiterhin gute Fahrt. Dein Claus

Hinterlasse eine Antwort