Strom!

Hallo,

heute durfte das lange geplante und gebaute Netzteil seine Funktion im VT zeigen. Das hat, bis auf Kleinigkeiten, auch sehr gut geklappt.

Das es viel Verlustwärme geben wird, war schon lange klar. Bei 20A Last (das frisst schon die Deckenbeleuchtung) werden 629W verheizt. Das muss noch sicher abgeführt werden und es muss noch ein Schutz gegen Überhitzung eingebaut werden. Dann hätt ich gern noch eine Strombegrenzung (bei max. 80A wäre das sinnvoll…) und wenn es noch geht, dann noch drehzahlgeregelte Lüfter.

Es wäre natürlich viel eleganter das ganze mit einem Schaltnetzteil zu machen. Mir persönlich ist das erstmal zu kompliziert. Vielleicht habe ich irgendwann mal Lust und Nerven auf dieses Thema, bis dahin hat der VT eine „kleine“ Zusatzheizung. 😉

Hinterlasse eine Antwort