Bleche und Schweißen

Hallo,

momentan gibt es noch nicht wirklich viel Neues zu berichten. Da der VT in Leichtbauweise gebaut wurde, haben wir (noch) nicht wirklich Erfahrung wie man dünne Bleche schweißt und das ganze dann auch noch längerfristig sinnvoll konserviert (wenn man nur mit Eisenschweinen spielt… ;-)). Wie gut, dass man mal wieder jemanden kennt, der jemanden kennt usw.. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Schutzgasschweißgerät um das Ganze wieder sinnvoll zusammenschweißen zu können. Zumindest die Bleche, die dann eingeschweißt werden sollen, sind (fast) fertig. 🙂
Dann wurden heute die Austellfenster genauer angeschaut, die gehen nicht mehr wirklich auf. Dummerweise gibt es am Aluminium Rahmen ein Scharnier aus Aluminium, in dem ein Stift aus Eisen ist. Der Eisen Stift ist verrostet und weigert sich dann auch sich zu bewegen.

Ein paar Bilder:

Hinterlasse eine Antwort